MX5 NA

Hier können sich unsere Gäste verewigen, ohne registriert sein zu müssen

Moderatoren: Guido, Frank

Johannes Ohm

MX5 NA

Beitrag von Johannes Ohm » Di 30. Mai 2017, 13:42

Liebe Mx5-Fangemeinde,
Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken,
mich von meinen MX5 den ich 1995 gekauft habe, zu trennen.
Ich fahre das Zweitwagen-Cabrio kaum noch,
weil mein T4-VW-Bus alltagstauglicher ist.
In den letzten 5 Jahren hat der Mx5, trotz Zulassung, fast nur noch in der Garage geschlummert. Im Winter ist das Fahrzeug nur sehr selten gefahren worden.
Freunde und auch meine Autowerkstatt raten mir von einem Verkauf ab,
weil man angeblich niemals das Geld für den waren Wert des Fahrzeugs erhält.
Wäre ein angemessener Preis nicht erzielbar, wäre Stilllegung bis zum H-Schild in 8 Jahren eine Alternative.
Nun zu meinem Fahrzeug:
MX 5 NA
Farbe: 6 Racinggrün mit beigefarbenen venylbeschichtetem Faltdach
1598 qcm, 66 KW
Erstzulassung: 19. April 1995
KM-Stand: 62000 km
nächster TÜV: April 2018
Scheckheft gepflegt
Hardtop in Racinggrün, fast unbenutzt
Zusätzlicher Winterreifensatz auf Alufelgen.
Gestern erhielt der MX5 eine neue Windschutzscheibe,
am WE beim ersten Ausflug erhielt die Scheibe leider einen bösen, nicht reparablen Steinschlag.
Einen neuen Zahnriehmen wg. Altersschwächer (nicht wg. km-Leistung)
erhielt er vor ca. 6 Jahren.
Vor ca. 10 Jahren hatte ich ihm neue Türschweller gegönnt wg. Rost, diese wurden höchstprofessionell gemacht, seit dem ist auch absolute Rostruhe.
Unfallfrei ist das Fahrzeug auch, lediglich eine kleine Beule in der Beifahrertür hatte mir meine Frau vor ca. 17 Jahren mit Ihrem Fahrzeug, beim Einparken im eigenen Carport verpasst, das wurde aber sofort behoben.

Wer kann mir den ungefähren Verkaufswert dieses MX5 nennen,
ich habe Null-Erfahrung und möchte mich einfach mal grob orientieren.
Für einen finalen Verkauf habe ich mich aber noch nicht entschieden.
Wer aktuelle Fotos von heute sehen möchte, gerne sende ich diese zu.

LG Johannes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast