Neuanschaffung

Hier können sich unsere Gäste verewigen, ohne registriert sein zu müssen

Moderatoren: Guido, Frank

Lukas1993
Barchetta-Winker
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jul 2015, 20:57

Neuanschaffung

Beitrag von Lukas1993 » So 12. Jul 2015, 21:55

Hallo zusammen! :huhu:

Wie die Überschrift verrät möchte ich mir einen MX-5 anschaffen,
ab 2000.
Habe mir auch schon den kaufratschlag/kaufberatung (ich nenne es Grade mal so)
Durchgelesen und finde ich bin schon viel schlauer.
Danke für die ausführliche Zusammenfassung! :)

Nun einmal eine frage,
ich möchte Ihn dann gerne als Alltags Auto haben,
leider wird er dann auch nicht in einer Garage o.
Unter einem Karport stehen aber ein Hardtop soll er zumindest für den kalten und nassen Winter
bekommen.

Hat jemand damit gute oder schlechte Erfahrungen bzw. Ist davon eher abzuraten?

Bin für alle tipps und Ratschläge dankbar :)

Liebe grüße

Lukas

Benutzeravatar
Lexi
Harter Kern
Beiträge: 205
Registriert: So 12. Jul 2009, 20:10
Wohnort: PB-SN

Re: Neuanschaffung

Beitrag von Lexi » Mo 13. Jul 2015, 08:04

Moin Lukas !

Herzlich willkommen hier im Forum !

Du kennst doch bestimmt den Spruch: "Bilder sagen mehr als 1000 Worte" !? :wink:

Dann komm heute ab 19 Uhr einfach zu unserem Stammtisch ( Miss.PeppeR, Borchener Str. 336, 33106 Paderborn-Mönkeloh, Aral Autohof an der A33) und schau Dir ein paar MX-5 in live an und frag uns was du wissen möchtest. :D

Grüße

Lexi
2.Gang... 3.Gang... Ortsausgang...

Benutzeravatar
Bruny
Kartmaster
Beiträge: 974
Registriert: So 7. Mär 2004, 20:39
Wohnort: Delbrück-Bentfeld

Re: Neuanschaffung

Beitrag von Bruny » Mo 13. Jul 2015, 12:22

Herzlich willkommen ... :wink:

... ein Hardtop ist besonders in den Wintertagen wärmstens zu empfehlen! :up: :huhu:
Gruß Anne & Bruny

Benutzeravatar
Frank
Chrom-Junkie u. Obenrum-Gott
Beiträge: 1858
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 19:50
Wohnort: Delbrück-Boke

Re: Neuanschaffung

Beitrag von Frank » Mo 13. Jul 2015, 16:13

Moin Moin Lukas,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach deinem Traum MX-5.

Wenn du den MX im Winter fahren willst/mußt, ist neben Winterreifen die Anschaffung eines Hardtops eine sehr sinnvolle Investition.
Wäre gut, wenn dein zukünftiger MX schon ein Hardtop dabei hätte, ansonsten must du hinterher ein paar Details zur Befestigung des Hardtops nachrüsten!

Wie bereits hier im Thread geschrieben wurde, ist es sicher sinnvoll das du vor dem Kauf deines Renners mal beim Stammtisch vorbei schaust - in Natura läßt sich doch einiges besser Erklären als alles zu schreiben oder nachzulesen.


Viele Grüße,

Frank
MX-5, er-fahre das Gefühl JUNG zu bleiben...

Lukas1993
Barchetta-Winker
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jul 2015, 20:57

Re: Neuanschaffung

Beitrag von Lukas1993 » Mo 13. Jul 2015, 17:03

Ich danke euch schon mal,
werde das Angebot zum Stammtisch auch gerne annehmen, heute geht es zeitlich leider nicht :(

Benutzeravatar
Ivi
Stammtisch-Kenner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:42
Wohnort: Atteln

Re: Neuanschaffung

Beitrag von Ivi » Di 14. Jul 2015, 11:29

Hallo in diese "Männerrunde"
wenn ich mich mal als Frau und auch MX5 Fahrerin einmischen darf, ich fahre meinen auch ganzjährig und das seit 4 Jahren und ich hab kein Hardtop gebraucht, finde es geht so wunderbar, dann ist das Verdeck auch nicht ein halbes Jahr "eingeknickt".
Der Kleine lässt sich im Winter super fahren, oder es liegt an meiner Fahrkunst ;-)
Winterreifen hab ich natürlich auch :-)
Übrigens fahre ich auch regelmäßig durch die Waschstraße, meine Vorraussetzung an ein Cabrio, dass der dann auch dicht ist, und das ist meiner definitiv....

LG die Ivi
Matchboxauto :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast