Update Forum

News, Support und Ankündigungen zum Forum und zur Webseite

Moderatoren: Guido, Frank

Antworten
Benutzeravatar
Guido
Forengott
Beiträge: 596
Registriert: Di 23. Sep 2003, 07:22
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Update Forum

Beitrag von Guido » Mi 19. Aug 2015, 13:32

Hallo zusammen,

nach einiger Tüftelei habe ich nun ein recht großes Update der Forensoftware durchgeführt. Da sich sehr viel geändert hat und viele alte Erweiterungen in der neuen Software nicht mehr funktionieren, kann es sein, dass die eine oder andere Funktionalität noch fehlt oder noch nicht richtig funktioniert.

Das neue Forum ist nun komplett unabhängig vom Betrachtungsgerät (z.B. Smartphone, Tablet, PC) und sollte überall gut aussehen.
Die Tapatalk-Anbindung habe ich jedoch wieder eingebaut.
Unsere Galerie musste ebenfalls konvertiert werden und ich hoffe, dass alle Bilder den Umzug geschafft haben. Das sind auch nur ca. 9500 Bilder :o

Der Kalender ist auch neu und nun kann beim Anlegen eines Beitrags ein Kalendereintrag erzeugt werden. Anders kann man keine Einträge erstellen.

Die neue Software ist - im Gegensatz zum Vorgänger - recht leicht zu erweitern und es ist abzusehen, dass da noch Einiges kommt.
Ich hoffe, dass unser Forum nun wieder fit für die nächsten Jahre ist und ihr weiterhin damit Spaß habt.
Viele Grüße,
Guido

Benutzeravatar
Bruny
Kartmaster
Beiträge: 973
Registriert: So 7. Mär 2004, 20:39
Wohnort: Delbrück-Bentfeld

Re: Update Forum 2015

Beitrag von Bruny » Mi 19. Aug 2015, 16:13

... gut gemacht

Benutzeravatar
Frank
Chrom-Junkie u. Obenrum-Gott
Beiträge: 1857
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 19:50
Wohnort: Delbrück-Boke

Re: Update Forum 2015

Beitrag von Frank » Do 20. Aug 2015, 16:06

Moin Moin Guido,

sieht sehr gelungenn aus. Auch auf den mobilen Geräten hast du dadurch eine ansprechende und funktiomale Optik erreicht - klasse gemacht. :up:

Einzig den Punkt mit den User-Anmeldungen solltest du wieder so einstellen wie wir es vorher hatten - es tummeln sich nämlich schon wieder zwielichtige Gestalten hier herum. :wink:

Lg Frank
MX-5, er-fahre das Gefühl JUNG zu bleiben...

Benutzeravatar
Silvia
Touren-Fee
Beiträge: 765
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:16
Wohnort: Paderborn

Re: Update Forum 2015

Beitrag von Silvia » Fr 21. Aug 2015, 09:27

Hallo Guido,
an anderer Stelle habe ich dich ja für deine Mühe schon gelobt.
Jetzt wollte ich dich wissen lassen, dass das Problem, was ich hatte, inzwischen nicht mehr besteht. Wieso, warum weiß ich nicht. Ist ja auch egal, jetzt konnte ich die PN lesen.

Beste Grüße
Silvia

mx*577
Harter Kern
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 13:15
Wohnort: Paderborn

Re: Update Forum 2015

Beitrag von mx*577 » Mo 24. Aug 2015, 08:43

... sehr gut .. auch auf dem Smartphone :-))))
Danke schön!!!!

Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 509
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Update Forum 2015

Beitrag von UliB » So 13. Sep 2015, 07:51

Ja aber,
wie kann ich denn nun ein neues Thema anlegen?
Wenn ich den Kalendertag anklicke passiert nix.
Außerdem wird mir jedesmal wieder gemeldet, ich hätte 2 neue PNs, sind aber keine da.

Ist das der Grund, warum alle neuen Beiträge im Stammtisch vom 10.8. stehen?

Etwas ratlos ist der Uli schon

Benutzeravatar
Guido
Forengott
Beiträge: 596
Registriert: Di 23. Sep 2003, 07:22
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Update Forum 2015

Beitrag von Guido » Di 19. Apr 2016, 06:49

Seit gestern ist es nun auch möglich unser Forum verschlüsselt zu nutzen. 8)
Verwendet dazu einfach die Adresse https://pb-mx5.de
Viele Grüße,
Guido

Benutzeravatar
Andreas
Hochwagenfahrer
Beiträge: 435
Registriert: Di 10. Aug 2004, 20:36
Wohnort: Rietberg-Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Update Forum 2015

Beitrag von Andreas » Di 19. Apr 2016, 13:36

Läuft! Danke.

Benutzeravatar
Guido
Forengott
Beiträge: 596
Registriert: Di 23. Sep 2003, 07:22
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Update Forum

Beitrag von Guido » Mo 22. Mai 2017, 09:53

Mai 2017:
Forum und einige Erweiterungen aktualisiert bzw. angepasst. Nun sollte alles wieder anständig laufen.
Nach dem letzten Sicherheitsupdate sah unser Portal z.B. etwas komisch aus... sollte nun behoben sein.
Viele Grüße,
Guido

Benutzeravatar
Frank
Chrom-Junkie u. Obenrum-Gott
Beiträge: 1857
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 19:50
Wohnort: Delbrück-Boke

Re: Update Forum

Beitrag von Frank » Mo 22. Mai 2017, 16:44

Moin Guido,

Topp!!! - Das sieht doch wieder gut aus, alles wieder übersichtlich und ohne merkwürdiger Hieroglyphen.

Hast du gut gemacht. :up: :respekt:

Lg Frank
MX-5, er-fahre das Gefühl JUNG zu bleiben...

Benutzeravatar
Bruny
Kartmaster
Beiträge: 973
Registriert: So 7. Mär 2004, 20:39
Wohnort: Delbrück-Bentfeld

Re: Update Forum

Beitrag von Bruny » Di 23. Mai 2017, 07:15

Ja top ... danke ... heisst unser Treffpunkt nicht Miss Peppers? ... da steht "Diners" siehe Portal-Seite ganz oben die Begrüßung!

Benutzeravatar
Guido
Forengott
Beiträge: 596
Registriert: Di 23. Sep 2003, 07:22
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Update Forum

Beitrag von Guido » Mi 24. Mai 2017, 14:24

Stimmt, ist korrigiert!
Viele Grüße,
Guido

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast