Weihnachtsmarktbesuch ?

Hier kann über alles diskutiert und geplappert werden.

Moderatoren: Guido, Frank

Antworten
Benutzeravatar
Antje
Harter Kern
Beiträge: 1018
Registriert: So 28. Sep 2003, 20:39
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Weihnachtsmarktbesuch ?

Beitrag von Antje » Mo 13. Okt 2014, 12:04

Hallo zusammen,

mir kam am WE das Thema Weihnachtsfeier in den Sinn, wozu zumindest hier bisher nichts gesagt wurde.
Ich hätte eine Idee und mag mal hören, wie ihr das findet:
Wie wäre es dieses Jahr zur Abwechslung ganz anders mit einem Weihnachtsmarktbummel?
Als Termin hätte ich den 6.12. im Kopf.

Ich bitte um Rückmeldung, damit man mal eine Idee bekommt, ob das nett sein könnte.
Oder gern auch, wenns andere Pläne gibt oder solche gerade entstehen!

Grüße,
Antje
Zuletzt geändert von Antje am So 16. Nov 2014, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Silvia
Touren-Fee
Beiträge: 765
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:16
Wohnort: Paderborn

Re: Weihnachtsfeier ?

Beitrag von Silvia » Mo 13. Okt 2014, 16:55

Hallo Antje,
Du hast sicher Recht, so langsam muss man sich auch diesem Termin widmen.

Es gab in einer kleinen Runde schon einmal eine Idee zu dem Thema. Sie ist allerdings noch nicht ausgereift.
Ich spreche Dich mal auf anderem Weg hierauf an.

Liebe Grüße
Silvia

Benutzeravatar
Antje
Harter Kern
Beiträge: 1018
Registriert: So 28. Sep 2003, 20:39
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsfeier ?

Beitrag von Antje » Sa 18. Okt 2014, 17:41

Hallochen!

Gut zu wissen, Silvia, ich bin gespannt.

Unabhängig davon: gibts Meinungen zu einem Weihnachtsmarktbesuch?

Grüße,
Antje

Benutzeravatar
Maxe
Harter Kern
Beiträge: 322
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 21:14
Wohnort: Paderborn

Re: Weihnachtsfeier ?

Beitrag von Maxe » So 19. Okt 2014, 08:39

Hey Antje,

toll die Idee mit dem Weihnachtsmarktbummel. Wir sind gern mit dabei (wie jedes Jahr). Bestell schon mal tolles Schneeflöckchenwetter.

Bezüglich der Weihnachtsfeier fand ich persönlich immer das Welcome-Hotel super, gemütliche Raumgröße mit Theke :up: , aber das ist ja nur meine ganz persönliche Meinung.


Gruß Maxe :huhu:
E-MAILS waren gestern - heute ist TELEFON!
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Kommunikation meistens unnötig in die Länge gezogen wird. Es ist besser 3 Minuten lang zu telefonieren als 2 Tage lang emails hin- und herzuschicken. Euer Maxe

Benutzeravatar
Christina
Harter Kern
Beiträge: 94
Registriert: So 1. Jun 2008, 14:04
Wohnort: Paderborn

Re: Weihnachtsfeier ?

Beitrag von Christina » So 19. Okt 2014, 16:59

Hallo!
Ein Bummel über den Weihnachtsmarkt zu machen finde ich nie verkehrt. Allerdings würde ich mich über eine "zusätzliche" Weihnachtsfeier in gemütlicher Runde auch freuen.

Christina
"Der schönste Sonnenuntergang am Meer ist rausgeschmissenes Glück, wenn man ihn allein ansehen muß."

Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 514
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Weihnachtsfeier ?

Beitrag von UliB » So 19. Okt 2014, 21:19

Hallo an Euch!

Ein Weihnachtsmarktbummel ist Pflicht, sowieso :up: .
Wenn es aber ca. 30 Personen oder mehr sind, wird es unmöglich gemeinsam etwas zum gemütlichen "Feiern" zu finden.
Ich würde mir wünschen, diesen Bummel in kleineren Gruppen zu machen.

Eine echte Weihnachtsfeier ist mein Favorit.
Das Welcome Hotel war beim letzten Mal nicht der Hit, erinnert sei an das Essen.
Absolutes Highlight für mich war das Park Hotel in Bad Lippspringe.
Stimmung, Ambiente, Essen, Programm..... alles super. Der Dank dafür an Uta, Silvia und Dirk kann nicht groß genug sein.
Sorry, aber ein Thai-Restaurant, wie im letzten Jahr, geht für mich persönlich gar nicht.

Denkbar wäre meinerseits, ein traditionelles Essen mit weihnachtlichem Touch.

Grüße aus BaLi vom Uli
Es kommt anders, wenn man denkt!

Benutzeravatar
Silvia
Touren-Fee
Beiträge: 765
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:16
Wohnort: Paderborn

Re: Weihnachtsfeier ?

Beitrag von Silvia » So 26. Okt 2014, 11:44

Hallo zusammen,

vielleicht hörte sich ein Eintrag von mir so an, als das das gleiche "Weihnachtsteam" der letzten Jahre, auch in diesem Jahr wieder etwas organisiert.
Dem ist 2014 nicht so. Bitte seid hierrüber nicht enttäuscht. Vielleicht gibt es ja noch andere kreative Köpfe mit guten Ideen.

Viele Grüße

Silvia mit den anderen "Weihnachtsmännern-/frauen" im Sinn

Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 514
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Weihnachtsfeier ?

Beitrag von UliB » So 26. Okt 2014, 15:55

:?: :?: :?:
Hallo Antje, hallo Silvia!

Irgendwie verstehe ich so einiges nicht.
Antje, Deine Frage kam, denke ich, nicht zu früh, um sich darum Gedanken zu machen, ob und was in Sachen Weihnachtsfeier, -marktbummel geplant sei oder ist.
Allein das Echo darauf ist ja doch eher mager.

Silvia, Dein Beitrag ließ hoffen, es sei bereits etwas am Köcheln.
Ob von Dir, Euch oder wem blieb ja bis heute im Verborgenen, oder gibt es bereits Ideen, die nicht oder noch nicht spruchreif sind?
Offensichtlich doch nicht, wie Du schreibst.
Ich habe, wie Antje auch, gespannt gewartet.
Hat den die kleinere Runde Ideen entwickelt?
Für eine Planung in der bisherigen Größenordnung wird es denkbar knapp, Räumlichkeiten zu finden.

Da Du, Uta und Dirk nichts planen, sollte sich schnellstmöglich ein kleine Gruppe finden, um die schöne Tradition fortzuführen.

Unabhängig davon, sollte der Weihachtsmarkt-Bummel gemacht werden.

Etwas traurig, Gruß Uli
Es kommt anders, wenn man denkt!

Benutzeravatar
Maxe
Harter Kern
Beiträge: 322
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 21:14
Wohnort: Paderborn

Re: Weihnachtsfeier ?

Beitrag von Maxe » Di 28. Okt 2014, 20:43

Hey Leute,

macht es doch nicht immer so spannend!
Was ist denn bis jetzt geplannt?
Vielleicht können wir helfen, ansonsten geht jeder davon aus das alles läuft.

liebe Grüße VW
E-MAILS waren gestern - heute ist TELEFON!
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Kommunikation meistens unnötig in die Länge gezogen wird. Es ist besser 3 Minuten lang zu telefonieren als 2 Tage lang emails hin- und herzuschicken. Euer Maxe

Benutzeravatar
Silvia
Touren-Fee
Beiträge: 765
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:16
Wohnort: Paderborn

Re: Weihnachtsfeier ?

Beitrag von Silvia » Mi 29. Okt 2014, 09:07

Hallo zusammen,

WAS ist an meinem Eintrag unverständlich oder spannend?
Ich habe unmissverständlich geschrieben, dass das Weihnachtsteam der vergangenen Jahre für 2014 KEINE Weihnachtsfeier überlegt, plant, organisiert oder durchführt.
Nehmt es bitte alle nicht persönlich, aber nach jahrelangem Einsatz für doch immer recht gelungene Weihnachtsfeiern, mit tollen Location, leckerem Essen, atraktiven Tombola Preisen, machen wir halt mal eine Pause und lassen anderen Organistoren den Vortritt. Da gibt es bestimmt auch welche, die schon in den Startlöchern stehen.
Dies würde mich persönlich auch sehr freuen.

Viele Grüße
Silvia mit Uta & Dirk im Sinn

Benutzeravatar
Ivi
Stammtisch-Kenner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:42
Wohnort: Atteln

Re: Weihnachtsfeier ?

Beitrag von Ivi » Mi 29. Okt 2014, 14:34

Hallo zusammen,
ich, bzw. wir haben auch Interesse an einem schönen Weihnachtsbummel.
Was ein Essen angeht, man müsste mal wissen, wieviel Leute Lust haben wieder dabei zu sein.
Würd mich mal anbieten dieses zu planen, allerdings auch nicht alleine und so "perfekt" mit Tombola und Spielchen, da fehlen mir leider ein wenig die Ideen, im Moment sag ich jetzt mal :-)
Vielleicht finden man ja noch was Schönes, lecker Essen kann man auch bei Alteköster in Atteln ;-)
Lg die Ivi
Matchboxauto :-)

Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 514
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Weihnachtsfeier ?

Beitrag von UliB » Do 30. Okt 2014, 07:11

Auf diese Beiträge bezog sich meine Frage:

Hallo Antje,
Du hast sicher Recht, so langsam muss man sich auch diesem Termin widmen.
Es gab in einer kleinen Runde schon einmal eine Idee zu dem Thema. Sie ist allerdings noch nicht ausgereift.
Ich spreche Dich mal auf anderem Weg hierauf an.
Liebe Grüße
Silvia


Hallochen!
Gut zu wissen, Silvia, ich bin gespannt.
Unabhängig davon: gibts Meinungen zu einem Weihnachtsmarktbesuch?
Grüße,
Antje



Gruß Uli
Es kommt anders, wenn man denkt!

Benutzeravatar
Antje
Harter Kern
Beiträge: 1018
Registriert: So 28. Sep 2003, 20:39
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsfeier ?

Beitrag von Antje » So 2. Nov 2014, 12:01

Hi Uli!
Silvias Bemerkung bezog sich auf einen Weihnachtsmarktbummel; in der Tat missverständlich, aber mittlerweile klar gestellt.

Yvi,
wenn du etwas organisieren mögen würdest, wäre das sicher schön!
Wie viele kommen, lässt sich am besten in einem Thread dazu erfragen; mach doch einfach einen auf und warte ab, was für Rückmeldungen kommen.
PS: Du könntest auch diesen Thread nutzen und umbenennen, wenn du magst.

Alle,
für einen Weihnachtsmarktbesuch würde ich das WE zweiter Advent anpeilen; die anderen sind für mich ungünstig.
Wobei ich weniger an einen Bummel denke, als an einen festen Treffpunkt; mit mehreren sich als Gruppe bewegen könnte ziemlich schwierig werden, und auf Such-Aktionen habe ich keine Lust.

Grüße,
Antje

Benutzeravatar
Ivi
Stammtisch-Kenner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:42
Wohnort: Atteln

Re: Weihnachtsfeier ?

Beitrag von Ivi » Fr 7. Nov 2014, 12:23

Hallo zusammen,
da die Termine bis in Dezember doch sehr knapp sind, würd ich vorschlagen, dass wir vll. einen Neujahrsempfang machen.
Dieses würd ich gerne planen allerdings nicht alleine....falls sich keiner meldet dann bin ich raus :huhu:

Happy weekend
Gruß die Ivi
Matchboxauto :-)

Benutzeravatar
Antje
Harter Kern
Beiträge: 1018
Registriert: So 28. Sep 2003, 20:39
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmarktbesuch?

Beitrag von Antje » So 16. Nov 2014, 13:53

Hallo zusammen,
ich sag dann mal: Weihnachtsmarktbesuch wäre nett.
ich mache dazu einen eigenen Thread.
Viele Grüße,
Antje

Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 514
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Weihnachtsmarktbesuch Weihnachtsfeier

Beitrag von UliB » Do 20. Nov 2014, 13:39

Es ist ja doch ein bisschen traurig, wenn in diesem Jahr nichts geht.

Ivi, hat sich denn bei Dir niemand gemeldet?

frag Uli
Es kommt anders, wenn man denkt!

Antworten