WELTREKORDVERSUCH in ESSEN auf ZECHE ZOLLVEREIN

Autos sind da um bewegt zu werden.
Die nächste Tour kommt bestimmt.

Moderatoren: Guido, Frank

Antworten
Benutzeravatar
seetaucher
Stammtisch-Neuling
Beiträge: 36
Registriert: Do 27. Aug 2009, 12:07
Wohnort: Mönchengladbach

Info!

Beitrag von seetaucher » Mo 23. Aug 2010, 11:58

Hallo !

Die Anmeldeliste ist bereits zu. Es ist nur noch möglich auf eine Warteliste zu kommen.
Wahrscheinlich ist die Zahl der Anmeldungen so groß, das die logistische Probleme befürchten.

Also....

viel Erfolg auf der Warteliste.
Es grüsst euch der seetaucher - Ralf aus Elsen

Boris
Harter Kern
Beiträge: 292
Registriert: Do 19. Mai 2005, 17:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Boris » Mo 23. Aug 2010, 12:05

Jaja, ganz ruhig Brauner. :P
Das Mazda da was an den Start bringen will, dürfte hinreichend bekannt sein.
Das man 25,-- pro Fahrzeug zahlen "darf" auch - aber dafür bekommt man wohl massig Give-Aways und Essen und Trinken wäre auch damit angedeckt. Der Beifahrer geht extra... :gaga:

So, nun zur Orga, was man so liest:

1.) Wieso zum Geier Facebook, Twitter und deren HomePage?
Wieso keine Info's an die deutschen MX-5-Clubs? Sind deren PR-Abteilung bekannt. Wieso keine zusammenarbeit mit MX-5.de?

2.) Die Anmeldung ist abgeschlossen. Grund unbekannt. Ich rate mal wild drauf los, daß Mazda Manschetten hat auf Grund von Duisburg.

3.) Warum haben Sie nicht was mit den Orgas von TidM gemacht? Die hatten dieses Jahr schon 296 Voranmeldungen. Und in den letzten Jahren wurden auch schon die 400er-Marke geknackt.



Da wir zu der Zeit eh im Urlaub sind, mache ich mir darüber keine Gedanken. Aber die o. g. Fragen trefefn wohl voll in's Schwarze, glaube ich, wenn man so darüber grübelt...

So long :huhu:

Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 514
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Beitrag von UliB » Mo 23. Aug 2010, 12:24

Tja, die Entscheidungen von Mazda sind schon manchmal komisch.
Zuletzt geändert von UliB am Do 31. Mär 2011, 05:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es kommt anders, wenn man denkt!

Benutzeravatar
Miata-Fan
Barchetta-Winker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 17:32
Wohnort: Lemgo

Beitrag von Miata-Fan » Di 21. Sep 2010, 08:56

Ich finde es von Mazda fast schon peinlich:

Neuer Weltrekord: 459 Mazda MX-5 kurvten durch Essen
Mit einem neuem Rekord-Eintrag ist Autobauer Mazda künftig im Guinness-Buch der Rekorde vertreten: Rund 600 MX-5-Fahrer aus 16 Staaten hatten sich anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Roadsters auf der Zeche Zollverein in Essen getroffen und den längsten Roadster-Korso der Welt gebildet.
Da nicht alle 600 Autos - wie in den Richtlinien vorgeschrieben - rollend über die Ziellinie fuhren, wurden nur 459 gewertet. Für den Weltrekord hat es dennoch gereicht: 3,2 Kilometern lang war der Roadster-Korso. Damit wurde die alte Bestmarke von 249 Fahrzeugen, die 2005 in Neuseeland aufgestellt worden war, deutlich überboten.


Ich habe letztens mal das KBA angeschrieben, wieviel NA´s (!!) in Deutschland noch zugelassen sind. Es sind noch knapp 7.000 Stück. Dazu natülich noch die NBs, NBFL's und die NC's.
Und in Essen laufen nur 600 Stück auf. Und davon kommen nur 459 rollend ins Ziel! Wie peinlich!

Benutzeravatar
Pfanni
Harter Kern
Beiträge: 154
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:54
Wohnort: Brevörde

Beitrag von Pfanni » Mi 22. Sep 2010, 19:17

Es wußten viele das so ein Treffen in Essen stattfindet, aber es hatten nicht alle so viel Zeit und Geld dort zu erscheinen.
Deswegen Beteiligung nur sehr verhalten!

Gruß Pfanni! :huhu:
Lebe Deinen Tag!

Antworten