Tourenplanung für 2011

Autos sind da um bewegt zu werden.
Die nächste Tour kommt bestimmt.

Moderatoren: Guido, Frank

Antworten
Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 514
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Tourenplanung für 2011

Beitrag von UliB » So 29. Aug 2010, 10:02

Siehe Beitrag vom 11.12.2010
Zuletzt geändert von UliB am Mo 13. Dez 2010, 13:16, insgesamt 4-mal geändert.
Es kommt anders, wenn man denkt!

Benutzeravatar
Silvia
Touren-Fee
Beiträge: 765
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:16
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Silvia » Mo 30. Aug 2010, 20:53

Hallo Ulli B,

die Vorschläge hören sich in meinen Ohren wirklich sehr interessant an. Bestücke sie doch mal mit Daten, dann kann man (Frau) sehen, ob es terminlich passt.
Allerdings bin ich sehr gespannt, wie Du mit uns 100 km ohne Ampeln fahren willst und das in Paderborn. Könnte glauben, dass Du am Peppers dann nur den Kreisel mit uns fährst. Dann sage ich mal "nein Danke" :o
Für mein Empfinden hört sich das allerdings nach sehr vielen Fahrten an.
Es kommt ja noch die Saisoneröffnungs-/Saisonabschlusstour, die Stammtischgeburtstagstour hinzu.
Müssen wir mal sehen, was umsetzbar ist.

Viele Grüße

Silvia

PS: ich sehe meinen Namenzusatz "Tourenfee" schon in Gefahr :o

Benutzeravatar
Lexi
Harter Kern
Beiträge: 205
Registriert: So 12. Jul 2009, 20:10
Wohnort: PB-SN

Beitrag von Lexi » Di 31. Aug 2010, 10:06

Hallo Uli !

Hört sich sehr gut an ! :up: Aber warum bis 2011 warten ? :down:

Wir haben dieses Jahr mit Sicherheit noch ein paar schöne Tage die wir nutzten können (und sollten) um die Touren in der näheren Umgebung z. B. Talsperrentour und die 100 km ohne Ampel (und deine Glaubwürdigkeit :wink: ) zu "testen".

Ich fahre (wenn das Wetter passt) jedes Wochenende ne kleine Tour und mit mehreren würde es definitiv noch mehr Spass machen. (Ausser mit zu viiiiielen langsammen NB´s... :evil: ) :lol: :wink:

Es werden nicht immer alle Zeit haben und bei den vielen MX Fahrerinnen und Fahrern ist es eh sehr schwierig einen gemeinsammen Termin für alle Touren zu finden. Wenn jeder das mit nimmt was terminlich passt, dann kommen trotzdem alle auf ihre Kosten. Die "traditionellen" Touren (Saisoneröffnungs-/Saisonabschlusstour, die Stammtischgeburtstagstour) müssen bei der Terminplanung natürlich als besonders wichtig berücksichtigt werden.

@Tourenfee: Keine Sorge, Silvia, den "Titel" wirst du nicht mehr los ! :lol:


Soooo, wann geht es los zur nächsten Tour ? :lol:


Sonnigen Gruss :huhu:

Lexi


PS: Wir wär es mal mit einer Tour bei Vollmond ?

Benutzeravatar
tf112
Harter Kern
Beiträge: 152
Registriert: Mi 3. Nov 2004, 21:31
Wohnort: Sennelager

Beitrag von tf112 » Mi 1. Sep 2010, 11:35

Lexi hat geschrieben:Ausser mit zu viiiiielen langsammen NB´s... :evil: :lol: :wink:
Für einen NA reicht´s aber immer noch :evil:
Lexi hat geschrieben: PS: Wir wär es mal mit einer Tour bei Vollmond ?
Super Idee :up:
Sonnige Grüße 8)
Thomas

"Erst mal eine Runde offen dreh´n und dann gelassen weiter seh´n..."

Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 514
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Beitrag von UliB » Do 2. Sep 2010, 23:02

Siehe Beitrag vom 11.12.2010
Zuletzt geändert von UliB am Mo 13. Dez 2010, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es kommt anders, wenn man denkt!

Benutzeravatar
Guido
Forengott
Beiträge: 596
Registriert: Di 23. Sep 2003, 07:22
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido » Di 14. Sep 2010, 15:35

Hi zusammen,

damit das nicht in Vergessenheit gerät, wollen wir nochmal an die bereits 2008 angekündigte Tour nach Italien im Spätsommer 2011 erinnern.

Antje und ich hatten da bereits mal eine Tour angedacht, die über ca. 10-14 Tage geht und stressfrei das Mittelmeer streift und durch die Toskana führt.
Näheres demnächst...
Viele Grüße,
Guido

Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 514
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Dolomiten-Tour

Beitrag von UliB » Mo 20. Sep 2010, 18:58

Siehe Beitrag vom 11.12.2010
Zuletzt geändert von UliB am Mo 13. Dez 2010, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Es kommt anders, wenn man denkt!

Benutzeravatar
Guido
Forengott
Beiträge: 596
Registriert: Di 23. Sep 2003, 07:22
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido » Mo 20. Sep 2010, 20:31

Hallo Uli,

natürlich sehen wir das nicht als Konkurenz. Es ist ja toll, dass es mehrere Angebote gibt und nicht jede Tour spricht jeden an. Von unserer geplanten Tour konntest du ohne Intensivstudium unseres Forums auch nichts wissen :-)
Viele Grüße,
Guido

Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 514
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Urlaubs- und Tourentermine für 2011

Beitrag von UliB » Sa 11. Dez 2010, 18:53

Hallo MXler!
Es ist zwar noch reichlich früh, aber ich möchte jetzt schon mal einen Termin für 2011 zur Diskussion stellen.
Im April und Juni bieten sich einige verlängerte Wochenenden für eine Tour an, z.B.
- Ostern (22.-25.04)
- Himmelfahrt (02.-05.06)
- Pfingsten (11.-13.06)
- Fronleichnam (23.-26.06)
- oder ein verlängertes Wochenende im Mai

Es soll ein mehrtätiger Trip zum Kyffhäuser werden. Das ist ca. 210km von Paderborn, Richtung Osten. Die Strecke kann komplett ohne Autobahn gefahren werden, aber auch der schnelle Weg über Kassel und Göttingen ist möglich.

http://www.kelbra.de
Dort gibt es direkt am Ortsrand von Kelbra eine supertolle Strecke zum Kyffhäuser-Denkmal hoch (36 Kurven und Kehren) und auf der anderen Seite wieder runter Richtung Bad Frankenhausen.
Leider ist das mir bekannte Hotel geschlossen worden, aber es gibt Alternativen, die ich vorher testen werde. z.B.: http://www.barbarossahotel-kelbra.de oder www.komforthotel-kaiserhof.com
In der näheren Umgebung gibt es sehr viele lohnenwerte Ziele, die Straßen sind fast alle gut ausgebaut und die Gastfreundschaft herzlich.

Wer mitkommen möchte, sollte sich möglichst bald melden, da erfahrungsgemäß die angepeilten Termine schnell ausgebucht sind.
Vielleicht sehen wir uns Montag beim Stammtisch-

Bis dann, Uli Brinkmann
Es kommt anders, wenn man denkt!

Benutzeravatar
Hello
Eisdielen-Checker
Beiträge: 477
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 21:13
Wohnort: Schloss-Neuhaus

Re: Tourenplanung für 2011

Beitrag von Hello » So 19. Dez 2010, 13:27

Hi Uli

Werden uns bei der vielfalt von Terminen einen schönen raussuchen. :respekt:

Gruß:Hello

Benutzeravatar
Maxe
Harter Kern
Beiträge: 322
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 21:14
Wohnort: Paderborn

Re: Tourenplanung für 2011

Beitrag von Maxe » Di 21. Dez 2010, 22:14

Hey Leute, ich habe da was zum Thema Kyffhäuser gefunden: :up:

http://www.youtube.com/watch?v=xoaDdl47fMM


MfG
Volker
E-MAILS waren gestern - heute ist TELEFON!
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Kommunikation meistens unnötig in die Länge gezogen wird. Es ist besser 3 Minuten lang zu telefonieren als 2 Tage lang emails hin- und herzuschicken. Euer Maxe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast