Vorschlag zum 27.11.2010

Autos sind da um bewegt zu werden.
Die nächste Tour kommt bestimmt.

Moderatoren: Guido, Frank

Antworten

Wie steht Ihr zum Wichteln auf der Weihnachtsparty?

Umfrage endete am Fr 24. Sep 2010, 20:16

...Schrottwichteln
10
48%
...etwas gekauftes Wichteln
2
10%
...gar nicht Wichteln
9
43%
 
Abstimmungen insgesamt: 21

Benutzeravatar
Frank
Chrom-Junkie u. Obenrum-Gott
Beiträge: 1860
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 19:50
Wohnort: Delbrück-Boke

Beitrag von Frank » Do 23. Sep 2010, 20:00

Mazda SO hat geschrieben:Hallo Stammtischfreunde MX5

...Wir haben da eine frage zu der Weihnachtsparty sollen wir nicht Wichteln

Gruß Trixi und Bernd

Hallo liebe Stammtischler,

der tolle Vorschlag von Trixi und Bernd zum Wichteln ist in unseren Reihen ja kein Novum. Dennoch scheint es, dass dieser Programmpunkt bei den meisten von Euch, nach wie vor, sehr beliebt ist.

Schon beim, letzten Stammtisch kam wiederholt die Frage - "Und, wollen wir wieder Wichteln"? :D

Grundsätzlich gern, jedoch sollten wir uns dann eventuell wieder auf das "Schrottwichteln" einigen, um zusätzliche Kosten für den Einzelnen zu vermeiden.
Außerdem gibt es beim Schrottwichteln stets die lustigsten und skurrilsten Überraschungsmomente, wenn die liebevoll verpackten Merkwürdigkeiten ihre Besitzer wechseln. :lol:

Daher aus aktuellem Grund die Frage in die Forenrunde - wie steht Ihr dazu (habe dazu oben in diesem Thread ein Umfragefeld eingerichtet, in dem Ihr abstimmen könnt)?


Liebe Grüße

Euer Weihnachtsteam
MX-5, er-fahre das Gefühl JUNG zu bleiben...

Benutzeravatar
Christina
Harter Kern
Beiträge: 94
Registriert: So 1. Jun 2008, 14:04
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Christina » Fr 24. Sep 2010, 14:30

Hallo!
Also ich finds mittlerweile langweilig...
Wie sieht es mit anderen Dingen aus?!
- Playbackshow
- Sketchaufführung
- usw.

Gruß Christina

Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 514
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Beitrag von UliB » Fr 24. Sep 2010, 20:52

Auch wenn ich mich jetzt vollkommen oute....... was ist wichteln??
Ich kenne das wirklich nicht.

Uli
Es kommt anders, wenn man denkt!

Benutzeravatar
Bruny
Kartmaster
Beiträge: 979
Registriert: So 7. Mär 2004, 20:39
Wohnort: Delbrück-Bentfeld

Beitrag von Bruny » Fr 24. Sep 2010, 21:02

Gruß Anne & Bruny

Benutzeravatar
Frank
Chrom-Junkie u. Obenrum-Gott
Beiträge: 1860
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 19:50
Wohnort: Delbrück-Boke

Beitrag von Frank » Sa 25. Sep 2010, 10:52

Christina hat geschrieben:Hallo!
Also ich finds mittlerweile langweilig...
Wie sieht es mit anderen Dingen aus?!
- Playbackshow
- Sketchaufführung
- usw.

Gruß Christina

Hallo Christina, :huhu:
deine Vorschläge sind sehr lieb gemeint, aber unserer Ansicht nach eher ein Programmpunkt für eine private (Keller?-) Party, bei der es richtig rund geht. :wink:
Wir sind zwar eine Gemeinschaft von recht extrovertierten Personen, dennoch glauben wir nicht,
dass sich viele von uns durch schrägen Gesang oder laienhafte Sketschaufführungen in der Öffentlichkeit ausladend blamieren mögen. :oops:

Alles in allem soll es ja ein gemütlicher, vorweihnachtlicher Abend mit netten Gesprächen und ein Wiedersehen mit vielen lieben Stammtischlern sein, die man unter dem Jahr eher selten zu Gesicht bekommt…


Ganz liebe Grüße,

vom Weihnachtsteam
MX-5, er-fahre das Gefühl JUNG zu bleiben...

Benutzeravatar
Antje
Harter Kern
Beiträge: 1018
Registriert: So 28. Sep 2003, 20:39
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Antje » Sa 25. Sep 2010, 17:06

Hey ihr,

ich kann Christinas Einwand gut verstehen, aber es scheint sich ja eine Mehrheit abzuzeichnen.
Vielleicht könnte mans ein bißchen spezieller (und damit wieder spannender) machen, in dem man zum Beispiel nur Sachen in 'rot' wichtelt, egal ob Schrott oder nicht?

Nur n Gedanke.

Grüße,
A.

Benutzeravatar
Frank
Chrom-Junkie u. Obenrum-Gott
Beiträge: 1860
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 19:50
Wohnort: Delbrück-Boke

Beitrag von Frank » Sa 25. Sep 2010, 17:22

Antje hat geschrieben:...Vielleicht könnte mans ein bißchen spezieller (und damit wieder spannender) machen, in dem man zum Beispiel nur Sachen in 'rot' wichtelt, egal ob Schrott oder nicht?

Nur n Gedanke.

Grüße,
A.

...in der Tat ein sehr konstruktiver Vorschlag der es verdient weitrgesponnen zu werden. Wir behalten das auf jeden Fall mal im Hinterkopf. :wink: :up:


Liebe Grüße

vom Weihnachtsteam
MX-5, er-fahre das Gefühl JUNG zu bleiben...

Benutzeravatar
Silvia
Touren-Fee
Beiträge: 765
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:16
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Silvia » So 26. Sep 2010, 06:45

Hallo,

ich hatte schon abgestimmt aber noch nichts geschrieben:

Der Programmpunkt "Wichteln" war meines Erachtens doch immer ein sehr unterhaltsamer Programmpunkt, den ich nur ungern vermissen möchte.
Antje`s Vorschlag ist auch wirklich gut.

Bis bald und noch einen schönen Sonntag wünscht Euch,

Silvia

Benutzeravatar
Manuela
Steinschubse
Beiträge: 208
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:48
Wohnort: Rietberg-Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuela » Do 30. Sep 2010, 10:05

Huhu :huhu: !

Also, das Wichteln hab ich ja im letzten Jahr schon etwas vermisst,
das war auch echt immer sehr witzig und unterhaltsam,
deshalb bin auch dafür, daß wir das dieses Jahr unbedingt wieder machen sollten!!!
Also: dafür!

Antjes Idee find ich auch super,
entweder nur rotes oder nur was für`s Bad oder für`s Auto....
Da müssen wir uns noch einigen, aber es ist ja noch etwas Zeit :wink:

Bis bald Ihr Lieben!
Liebe ist... Vertrauen - sogar am Steuer SEINES Sportwagens!

Benutzeravatar
Hello
Eisdielen-Checker
Beiträge: 477
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 21:13
Wohnort: Schloss-Neuhaus

Beitrag von Hello » Do 30. Sep 2010, 10:19

Ja Hallo erstmal!!! Ich find das Schrottwichteln auch nicht mehr soooo gut.Manche Dinge sind schon von einem zum anderen gewandert.Für mich also eher nix,aber ich finde Antjes Vorschlag ganz ok.Auch Manuelas ist erstrebenswert.Da findet sich doch bestimmt eine annehmbare Lösung oder?? :roll: In diesem Sinne ganz liebe Grüsse an alle.
Kordula :huhu:

Benutzeravatar
Frank
Chrom-Junkie u. Obenrum-Gott
Beiträge: 1860
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 19:50
Wohnort: Delbrück-Boke

Beitrag von Frank » Do 30. Sep 2010, 16:30

[blur]Hallo an Alle, :huhu:

da nun seit Antje‘s Vorschlag zum Wichteln Farbe ins Spiel gekommen ist und von euch viel Zuspruch bekam, stellt sich uns die Frage - warum treiben wir‘s nicht einfach mal so richtig Bunt!

Das Ganze in Form von Strickartikeln, die so viele Farben als möglich aufweisen sollten, dazu gern auch in gröberer Ausführung (dickes Garn), und in der Vielfalt der zu wichtelnden (Oberbekleidungs-!!!) Artikel unbegrenzt sein sollten. D.h. von den schrulligen Socken über Schals und Handschuhen bis hin zu völlig beknackten Zipfelmützen könnte alles dabei sein. :lol:
Damit aber nicht genug :o, denn alle erwichtelten Kostbarkeiten dürften (natürlich auf freiwilliger Basis) dann auch zu unsere ersten Ausfahrt/Wichtel- oder Eröffnungstour 2011 von den neuen Eigentümern getragen werden. :evil: 8)
Ebenso könnten die neuen Prunkstücke auch am Abend der Weihnachtsparty vorgeführt werden :wink: – ganz nach dem Motto "alles kann... nichts muß" - könnte das nicht ein Mordsgaudi werden??? [/blur]

Edit 03.10.2010
...der Vorschlag ist nicht mehr Aktuell, da er ein wenig zu Speziell war, und wir niemanden Unamnehmlichkeiten bereiten wollen. :oops: :wink:
Wir bleiben am Ball und überlegen weiter... :pfeiff:

Liebe Grüße,

Euer Weihnachtsteam
Zuletzt geändert von Frank am So 3. Okt 2010, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
MX-5, er-fahre das Gefühl JUNG zu bleiben...

Benutzeravatar
MichaelG
Harter Kern
Beiträge: 849
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 17:53
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelG » Do 30. Sep 2010, 17:08

Hm, offen gesagt klingt das für mich eher albern...
Gruß,

Michael
---
Meine Lieblingsmaße: 180-45-90
Die Winkelgrade der nächsten Kurven!

Benutzeravatar
Frank
Chrom-Junkie u. Obenrum-Gott
Beiträge: 1860
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 19:50
Wohnort: Delbrück-Boke

Beitrag von Frank » Do 30. Sep 2010, 17:40

MichaelG hat geschrieben:Hm, offen gesagt klingt das für mich eher albern...
Hi Michael,

danke für deine ehrliche Meinung. Zugegeben, es ist eine Idee die vielleicht ein wenig "Speziell" ist, die bisher aber auch nur ein Vorschlag ein soll... :wink:

Wäre schön wenn sich noch weitere Member dazu äußern könnten. Natürlich sind wir auch weiterhin für alle möglichen Vorschläge offen. :D


LG euer Weihnachtsteam
Zuletzt geändert von Frank am Do 30. Sep 2010, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
MX-5, er-fahre das Gefühl JUNG zu bleiben...

Benutzeravatar
Andreas
Hochwagenfahrer
Beiträge: 435
Registriert: Di 10. Aug 2004, 20:36
Wohnort: Rietberg-Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas » Do 30. Sep 2010, 17:43

Nabend zusammen! :huhu:

Also zu einer "Pflichtveranstaltung ohne Spaß" paßt natürlich kein Schrottwichteln...aber ich stimme mal mit "Ja". :lol:

@ Frank: Du bekommst von mir vorab einen gehäkelten Tanga in grün/lila, Du kannst ja schließlich alles Tragen! :wink:

Unser Haushalt verkraftet auf jeden Fall noch etwas Schnick-Schnack, Pillepalle, Mumpitz und Co. Zur Not kann man damit ja auch das Fahrrad putzen!

Gruß, Andreas
MX-5, ein Glücks-Hormon auf vier Rädern!

Benutzeravatar
Hello
Eisdielen-Checker
Beiträge: 477
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 21:13
Wohnort: Schloss-Neuhaus

Beitrag von Hello » Fr 1. Okt 2010, 06:42

Hallo Frank :) Äh,fängst du schon mal an zu stricken :roll: Ich,bzw.wir ha

ben nix bunt gestricktes,gar nix in dieser Richtung :cry:

Ich finde das von Antje oder Manuela schon ganz gut :wink: Bin gespannt,was noch so dazu kommt.Jedenfalls ganz amüsant bis hier her :roll:
Gruß Kordula :huhu:

Benutzeravatar
Silvia
Touren-Fee
Beiträge: 765
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:16
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Silvia » Fr 1. Okt 2010, 18:16

Hallo zusammen,

ich finde es irgendwie schade, dass schon alles sooo detailliert ausdiskutiert wird und somit die Überraschung einwenig verloren geht.

Will damit sagen, die 4 Weihnachtsdamen und Herren, haben im letzten Jahr eine sehr schöne Feier auf die Beine gestellt, wir sollten sie auch in diesem Jahr schalten und walten lassen und uns somit auf Überraschungen freuen, die garantiert nicht daneben gehen.

Alle anderen können sich ja vielleicht schon jetzt anmelden und im nächsten Jahr die Feier oder Party planen und organisieren.

Ich freue mich auf die Party (hoffentlich mit Wichteln)

Liebe Grüße
Silvia

Benutzeravatar
MichaelG
Harter Kern
Beiträge: 849
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 17:53
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelG » So 3. Okt 2010, 19:34

Silvia hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich finde es irgendwie schade, dass schon alles sooo detailliert ausdiskutiert wird und somit die Überraschung einwenig verloren geht.

Will damit sagen, die 4 Weihnachtsdamen und Herren, haben im letzten Jahr eine sehr schöne Feier auf die Beine gestellt, wir sollten sie auch in diesem Jahr schalten und walten lassen und uns somit auf Überraschungen freuen, die garantiert nicht daneben gehen.

Alle anderen können sich ja vielleicht schon jetzt anmelden und im nächsten Jahr die Feier oder Party planen und organisieren.

Ich freue mich auf die Party (hoffentlich mit Wichteln)

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Silvia,

Du hast Recht, es sind immer die gleichen, die etwas organisieren, sich kümmern usw.
Die Weihnachtsfeier im letzten Jahr war super, wie immer. Allerdings hat Frank die Umfrage gestartet, daher wird die Feier an sich doch gar nicht in Frage gestellt.
Das Orga-Team wird uns sicherlich zeitnah eine Entscheidung mitteilen.

Lg,

Michael & Christina

Benutzeravatar
MichaelG
Harter Kern
Beiträge: 849
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 17:53
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Wichteln

Beitrag von MichaelG » So 3. Okt 2010, 19:35

Mazda SO hat geschrieben:Hallo Mazda MX5 Gemeinde
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich hoffe das wir jetzt Wichteln, denn das macht sehr viel spass würde mich echt wundern wenn nicht. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Ob es jetzt Schrottwichteln oder ganz einfach Normal bis 5 Euro ist egal.
Und jeder Packt seine Geschenk ein wie er möchte Bund einfarbig Egal.
Wir wollen ja schließlich Spass haben und unterhaltung somit wäre es schön alle in eine Kiste zu legen und jeder kommt nach vorne und packt es aus. Grins
So Liebe Mazda MX5 Gemeinde legt los.
Wir haben schon was gefunden grins.
Gruß Trixi & Bernd
:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:

P.S.
Wir sind doch alles und Erwachsene Menschen jeder kann für sich entscheiden was er möchte oder nicht.
Wir wollen ja spass haben oder :?: :?: :?: :?: :?: :) :) :wink: :roll: :roll: :evil: :evil:

Hallo Bernd,

wir haben bisher immer schöne Weihnachtsfeiern gehabt -kannst Du ja noch nicht wissen-, daher haben wir volles Vertrauen, auch in das diesjährige Team.
Nicht ohne Grund kam von Frank die Umfrage (dass Du gerne Wichteln möchtest ist mittlerweile klar).


Um die Lesbarkeit Deiner Postings zu erhöhen, bitte in Zukunft mehr auf Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung usw achten.
Gruß,

Michael
---
Meine Lieblingsmaße: 180-45-90
Die Winkelgrade der nächsten Kurven!

Benutzeravatar
Frank
Chrom-Junkie u. Obenrum-Gott
Beiträge: 1860
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 19:50
Wohnort: Delbrück-Boke

Beitrag von Frank » So 17. Okt 2010, 14:06

Hallo alle,

unser Motto zum Wichteln am 27.11.2010 steht fest. :wink:

Siehe Edit - 17.10.2010-
oben, im ersten Beitrag von "Weihnachtsparty am 27.11.2010"!


Liebe Grüße

Euer Weihnachtsteam
MX-5, er-fahre das Gefühl JUNG zu bleiben...

Antworten