Tour zum Kyffhäuser 2011

Autos sind da um bewegt zu werden.
Die nächste Tour kommt bestimmt.

Moderatoren: Guido, Frank

Antworten
Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 514
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Tour zum Kyffhäuser 2011

Beitrag von UliB » Di 18. Jan 2011, 20:56

Hallo liebe Stammtischler/-innen!

Wie schon angekündigt, plane ich in diesem Jahr eine Fahrt zum Kyffhäuser/Thüringer Wald.
Was uns erwartet: Eine schöne, gemütliche Hin-und Rückfahrt über größtenteils gut ausgebaute Straßen, tolle Strecken im Thüringer Wald, vor Ort für Kurvenfreaks die Strecke zwischen Kelbra-BarbarossaDenkmal-Bad Frankenhausen (fahr ich meistens vor dem Frühstück und dann Abends nochmal), Besuch einer Gipshöhle, je nach Lust und Laune Fahrten nach Stolberg, Tileda, Erfurt, Hexentanzplatz und natürlich lecker Essen und Trinken. Talken kommt auch nicht zu kurz.
Die Fahrt dorthin und die Strecken sind so ausgelegt, dass auch die weniger Kurvenfesten unter uns ihren Spaß haben!!!!

Ich habe mal den von Volker gefundenen Link hierhin kopiert:
http://www.youtube.com/watch?v=xoaDdl47fMM

Um zu erfahren, wer von Euch Interesse hat mitzufahren, hier der Termin
Freitag, 24. bis Sonntag, 26. Juni
Zwei Hotels stehen zur Auswahl:
http://www.barbarossahotel-kelbra.de
http://www.komforthotel-kaiserhof.com/

UPDATE Mo. 24.01.11Hallo zusammen!!
Ich habe nochmals (am 26.02.) bei den beiden Hotels in Kelbra angerufen.
Nur noch Fronleichnam ist verfügbar.
Beim Komfort-Hotel ein Beispiel: Fronleichnam (in Thüringen kein Feiertag) DZ, HP, 2Pers., 90,-€/Tag, Komfortzimmer 10,-€ mehr.

Meldet Euch bitte möglichst kurzfristig per PN oder hier.

Na denn viel Spaß, ich freue mich auf eure Antworten.
Uli Brinkmann
Zuletzt geändert von UliB am Di 2. Aug 2011, 16:42, insgesamt 20-mal geändert.
Es kommt anders, wenn man denkt!

Benutzeravatar
Guido
Forengott
Beiträge: 596
Registriert: Di 23. Sep 2003, 07:22
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Tour zum Kyffhäuser 2011

Beitrag von Guido » Mi 19. Jan 2011, 21:39

Hallo Uli,

wenn du deien Beitrag nochmal änderst, entdeckst du unter dem Texteingabefeld den Karteireiter "Umfrage erstellen".
Dort kannst du eine Abstimmung einrichten.
Viele Grüße,
Guido

Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 514
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Tour zum Kyffhäuser 2011

Beitrag von UliB » Mi 19. Jan 2011, 22:27

Jo, entdeckt! Danke Guido, Gruß Uli
Es kommt anders, wenn man denkt!

Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 514
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Tour zum Kyffhäuser 2011

Beitrag von UliB » Di 15. Feb 2011, 21:48

Hallo zusammen!
Es wird Zeit...die Planung muss konkreter werden.
Der einzig noch sicher mögliche Termin ist das Wochenende 23.-26-06.11 (Fronleichnam)
und zwar Freitag bis Sonntag

Abfahrt beim Diner zwischen 11 und 13 Uhr, Fahrzeit mit Pause(n) ca. 3 bis 4 Stunden
Rückfahrt je nach Lust und Laune ca. 15 bis 16 Uhr, Ankunft in PB dem entsprechend 18 bis 19 Uhr
Je nach Anzahl der Teilnehmer fahren wir in 1 bis 2 Gruppen, wie schon gesagt gemütlich und ruhig, bei 2 Gruppen evtl. eine auch zügiger.

Hin- und Rückfahrt ca. 210 bis 230km, vor Ort ca. 250 bis 300km (je nachdem wie oft Ihr den Kyffhäuser erklimmen wollt)

Ich bitte um möglichst baldige Rückantwort, damit ich die Zimmer buchen kann, Einzelzimmer sind zur Zeit auch noch möglich.

Da ich diese beiden Hotels noch nicht kenne, werde ich an einem Wochenende einen Proberitt, evtl. mit Übernachtung nach Kelbra machen.
Wer mitkommen möchte, melde sich bitte!

Gruß Uli
Zuletzt geändert von UliB am So 27. Feb 2011, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es kommt anders, wenn man denkt!

Benutzeravatar
Lexi
Harter Kern
Beiträge: 205
Registriert: So 12. Jul 2009, 20:10
Wohnort: PB-SN

Re: Tour zum Kyffhäuser 2011

Beitrag von Lexi » Mi 16. Feb 2011, 11:33

Hi Ulli !

Ausser Pfingsten (da ist immer QP Treffen :wink: ) hätte ich Zeit.
Allerdings sind die 800 km für ein WE schon fast 1/4 meiner MX Jahresfahrleistung.... :)/ :lol:

LG

Lexi
2.Gang... 3.Gang... Ortsausgang...

Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 514
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Tour zum Kyffhäuser 2011

Beitrag von UliB » Mi 16. Feb 2011, 14:07

Hallo Lexi!
Es ist das Wochenende Fronleichnam.
Die ca. 440km hin und zurück stehen fest, der Rest ist vor Ort variabel. Stellste Dich einfach in eine der Kehren und schaust zu, wie wir rauf und runter preschen.

Gruß Uli
Es kommt anders, wenn man denkt!

Benutzeravatar
Maxe
Harter Kern
Beiträge: 322
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 21:14
Wohnort: Paderborn

Re: Tour zum Kyffhäuser 2011

Beitrag von Maxe » Do 3. Mär 2011, 06:17

Guten Morgen "Orga-Team",

wir schauen Heute mal auf unsere Urlaubspläne und geben dann Bescheid.

Volker
E-MAILS waren gestern - heute ist TELEFON!
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Kommunikation meistens unnötig in die Länge gezogen wird. Es ist besser 3 Minuten lang zu telefonieren als 2 Tage lang emails hin- und herzuschicken. Euer Maxe

Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 514
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Tour zum Kyffhäuser 2011

Beitrag von UliB » Do 3. Mär 2011, 08:41

Hallo zusammen!

Bis dato haben sich gemeldet:
- Bernd und Trixi (feste Zusage)
- Lexi
- Maxe

Um nun zu entscheiden, ob die Tour stattfindet oder nicht, möchte ich, von denen die mitfahren möchten, bitte bis zum 15. März eine verbindliche Rückmeldung haben, da ansonsten eine Buchung von Zimmern schwierig wird.

Gruß
Uli
Es kommt anders, wenn man denkt!

Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 514
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Tour zum Kyffhäuser 2011

Beitrag von UliB » Di 15. Mär 2011, 07:16

Hallo zusammen!

Wie schon gestern beim Stammtisch angekündigt, stelle ich die weitere Planung für die Tour ein.
Bis jezt gab es nur eine feste Zusage, evtl. fahren wir zu einem anderen Zeitpunkt.

Mit Grüßen aus BadLipp
Uli
Es kommt anders, wenn man denkt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast