Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Autos sind da um bewegt zu werden.
Die nächste Tour kommt bestimmt.

Moderatoren: Guido, Frank

Benutzeravatar
Silvia
Touren-Fee
Beiträge: 765
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:16
Wohnort: Paderborn

Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Silvia » Di 17. Mai 2011, 20:33

Liebe Stammtischfreunde,
vor einiger Zeit hatte ich mal in die Runde gefragt, ob der eine oder andere von euch bereit ist, für den ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn eine Tour mit den betroffenen Kindern, Geschwistern oder auch Elternteile zu fahren.

Heute kann ich euch mitteilen, das es am 19.Juni 2011 ca. 13:00 Uhr vom Seehof Franke, Anreppen, aus starten soll. Kindersitze für die jungen Fahrgäste bringen die Eltern mit. Selbstverständlich sind die kleinen Beifahrerinnen und Beifahrer keine Baby´s mehr. Die Mehrzahl der Kinder, die mitfahren möchten, sind die gesunden Geschwisterkinder von 3 Jahre bis 18 Jahre. Von den erkrankten Kindern kommen nur die in Frage, die noch selbstständig im Kindersitz sitzen können.

Eure Beifahrerinnen bis zum Seehof Franke dürfen selbstverständlich bei Kaffee und Kuchen bei uns bleiben und auf die Rückkehr der Flotte warten. Die Tour ist für etwa 45 - 60 Minuten angedacht.

Nun meine Bitte an Euch: meldet euch bitte bis zum 10.06.2011 mit wem ich rechnen darf.

An dieser Stelle sage ich jetzt schon einmal ganz herzlich "Danke"! Ohne meinen tollen MX 5 Freunden, wäre diese Aktion nicht durchführbar. :up:

Liebe Grüße
eure Tourenfee und ehrenamtliche Mitarbeiterin beim ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Angemeldet zur Tour haben sich:
Andreas
Frank
Volker
Boris
Hello
Bruno
Ulli B.
Guido
Uta
Dirk
Pascal
Ulli T.
Christoph
Ivonne
Lexi
Kai (mit Fragezeichen)
Yvonne R. (mit Fragezeichen)
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia am Fr 10. Jun 2011, 20:49, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas
Hochwagenfahrer
Beiträge: 435
Registriert: Di 10. Aug 2004, 20:36
Wohnort: Rietberg-Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Andreas » Di 17. Mai 2011, 20:52

Nabend! :huhu:

Wie im Vorfeld schon gesagt: Sehr schöne Idee :respekt:

Also sinnvoller kann man seinen MX5 wohl kaum bewegen... Ich bin dabei!

Ich hoffe mal auf ne riesen Beteiligung! Sonst :maul: :D

Gruß, Andreas
MX-5, ein Glücks-Hormon auf vier Rädern!

Benutzeravatar
Frank
Chrom-Junkie u. Obenrum-Gott
Beiträge: 1859
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 19:50
Wohnort: Delbrück-Boke

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Frank » Di 17. Mai 2011, 20:58

Moin Moin,

auch wir hatten ja schon darüber gesprochen, und sind nach wie vor gern DABEI. :up:

Tun wir an diesem Sonntag also mal etwas Sinnvolles mit unseren lustigen Kisten... :wink: :huhu:


Liebe Grüße

Frank mit Conny im Sinn
MX-5, er-fahre das Gefühl JUNG zu bleiben...

Benutzeravatar
Maxe
Harter Kern
Beiträge: 322
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 21:14
Wohnort: Paderborn

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Maxe » Di 17. Mai 2011, 22:07

Guten Abend Silvia,

da mein Cousin seit 35Jahren ein Pflegefall ist, kenne ich nur zu gut: die Umstände und Einschränkungen.

es ist ein schönes Gefühl, anderen eine kleine Freude zu bereiten


Ich halte mir diesen Tag gern frei. Diese Tour sollte in das jährliche Programm fest integriert werden.

Maxe
E-MAILS waren gestern - heute ist TELEFON!
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Kommunikation meistens unnötig in die Länge gezogen wird. Es ist besser 3 Minuten lang zu telefonieren als 2 Tage lang emails hin- und herzuschicken. Euer Maxe

Boris
Harter Kern
Beiträge: 290
Registriert: Do 19. Mai 2005, 17:28
Wohnort: Bielefeld

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Boris » Mi 18. Mai 2011, 11:47

Dani und ich sind mit von der Partie!
:huhu: :huhu:

Benutzeravatar
Hello
Eisdielen-Checker
Beiträge: 477
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 21:13
Wohnort: Schloss-Neuhaus

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Hello » Mi 18. Mai 2011, 12:23

Hallo Silvia !!

Auch wir sind gern dabei,hatten wir ja schon versprochen :wink:

Die Kinder werden den Tag bestimmt nicht so schnell vergessen :) Wenn das gut angenommen wird,sind wir bestimmt jedes Jahr fest im Kalender gebucht.Wäre doch schön.19.6.ist fest gebucht :up:
Liebe Grüsse Kordula +Hello :huhu:

Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 514
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von UliB » Mi 18. Mai 2011, 20:49

Wie versprochen, bin ich dabei.
Ich nehme den 19.6. aus den Terminvorschlägen für die Fahrt nach Hagen raus.

Freue mich schon auf die kleine Tour.

Gruß Uli
Es kommt anders, wenn man denkt!

Boris
Harter Kern
Beiträge: 290
Registriert: Do 19. Mai 2005, 17:28
Wohnort: Bielefeld

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Boris » Do 19. Mai 2011, 11:20

Hallo Silvia,

ich schon wieder... Habe da noch ein paar Fragen:


Wie gross soll denn die Geschichte werden?
Sprich, weisst du schon, wie viele potentielle Kinder mitmachen wollen/ würden oder richtet es sich nach den verfügbaren Fahrzeugen?
Es wäre ja doof, wenn wir da mit 20 Autos ankommen und nur die Hälfte mit Kindern bestückt werden könnte (klar, der Rest fährt mit dem/ der Partner/in) bzw. im umgekehrten Fall, daß mehr Kinder mitmachen würden, als Autos da sind.
Für den letzten Fall würde ich auch eine zweite Runde drehen.

Stichwort Kaffe & Kuchen:
Macht jeder selbst was und das "Büffet" ist dann für alle? Oder stellt das irgendwer für den guten Zweck?
Versteh mich nicht falsch - ich hätte kein Problem damit, für Kaffee & Kuchen nochmals einen 5er springen zu lassen, als kleine finanzielle Spende. Aber schön wäre es doch zu wissen, wie das gedacht ist. Nur das man sich darauf einstellen kann.

Oder greife ich mit meinen Fragen viel zu weit vor und du hättest eh noch mehr Info's zu späterer Zeit nachgeschoben?

Benutzeravatar
Silvia
Touren-Fee
Beiträge: 765
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:16
Wohnort: Paderborn

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Silvia » Do 19. Mai 2011, 14:15

Hier noch mal einige ergänzende Info´s zur Tour für den ambulanten Kinderhospizdienst:

Es ist im Programmablauf an dem Tag vorgesehen, dass von 15:00 bis 16:45/17:00 Uhr die MX 5 Tour stattfinden soll. Sollte es bei den bisherigen MX 5 Anmeldungen bleiben, würden die "Fahrgäste" in kleineren Touren gefahren. Sollten deutlich mehr Fahrzeuge zur Verfügung stehen, kann in einer großen Kolonne für die Dauer von ca. 50 - 60 Minuten gefahren werden.
Hier muss ich definitv die Anmeldungen noch abwarten.
Ich werde auch noch die Stammtischler ansprechen, die nicht im Netzt sind, vielleicht werden wir noch einige Fahrzeuge mehr aufbieten können.

Für euch und die Beifahrerinnen steht Kaffee und Kuchen bereit, der für uns gesponsert wird.Dafür muss auf keinen Fall bezahlt werden.
Wie es mit den Kaltgetränken aussieht kann ich heute leider noch nicht sagen.


Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung

Silvia
Zuletzt geändert von Silvia am Sa 21. Mai 2011, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bruny
Kartmaster
Beiträge: 977
Registriert: So 7. Mär 2004, 20:39
Wohnort: Delbrück-Bentfeld

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Bruny » Do 19. Mai 2011, 15:36

Sind dabei! :D :huhu:
Gruß Anne & Bruny

Benutzeravatar
Guido
Forengott
Beiträge: 596
Registriert: Di 23. Sep 2003, 07:22
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Guido » Sa 21. Mai 2011, 18:39

Auch wenn Antje nicht da ist, soll mich das nicht abhalten. Dabei!
Viele Grüße,
Guido

mx*577
Harter Kern
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 13:15
Wohnort: Paderborn

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von mx*577 » So 22. Mai 2011, 14:47

Hallo Silvia,

Termin ist selbstverständlich notiert!!!!!!!!!

Frage: Dirk hätte auch Zeit ... soll er mit seinem BMW Cabrio kommen?
cu Uta
MX - 577 Blue Sky 4ever

Benutzeravatar
Silvia
Touren-Fee
Beiträge: 765
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:16
Wohnort: Paderborn

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Silvia » So 22. Mai 2011, 21:47

Liebe Uta, lieber Dirk,
vielen Dank für Eure Zusage.
Natürlich kann Dirk auch gerne kommen. Wobei ich jetzt nicht in der Haut der kleinen Fahrgäste stecke, ob sie lieber in einem kleinen MX oder in einem dicken BMW fahren wollen. Schön, dass Dirk auch kommen will. Man wird es vor Ort sehen.

Liebe Grüße Silvia

Benutzeravatar
Ivi
Stammtisch-Kenner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:42
Wohnort: Atteln

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Ivi » Di 24. Mai 2011, 08:29

Hallo Silvia
eine schöne Idee ist das, würde auch gerne mitfahren :)

Hab ich richtig gelesen, dass wir uns in Anreppen treffen und dann losfahren nach PB?! Sag nochmal bitte die genaue Uhrzeit. Falls ich noch etwas mitbringen soll (Kuchen, Knabberreien) gib bescheid.

Bin mal gespannt

Danke schön

Gruß Ivonne
Matchboxauto :-)

Benutzeravatar
Christoph
Harter Kern
Beiträge: 129
Registriert: Mi 3. Mär 2004, 19:13

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Christoph » Di 24. Mai 2011, 16:14

Hallo Silvia,

hab das gerade gelesen... Kallender kontrolliert und.... alles frei. Somit sind wir gerne mit dabei um dein Vorhaben zu unterstützen. :up:


Also, ich hab mir den 19. notiert.

LG
Chris
[albumimg]2256[/albumimg]

Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend zu werden.

Benutzeravatar
Martin 67
Barchetta-Winker
Beiträge: 10
Registriert: Do 22. Jul 2010, 19:46
Wohnort: Verl

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Martin 67 » Do 26. Mai 2011, 06:23

Hallo,

da wäre ich auch gern mitgefahren um das zu unterstützen. Bin leider am Sonntag und Montag mit dem Moped in Oschersleben auf der Renne.

Grüße
Martin

Yvonne
Harter Kern
Beiträge: 118
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 21:41
Wohnort: Borchen
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Yvonne » Mo 6. Jun 2011, 21:57

Hallo Silvia,

ersteinmal: Tolle Idee!!! :up:
Ich finde es total schön und bin begeistert! Ich möchte mich mit Fragezeichen notieren lassen, denn 100% zusagen kann ich noch nicht, da ich nicht weiß, ob ich am selben Tag oder erst am Montag nach Hannover zum Seminar fahre. Sollte ich den Tag in Paderborn bleiben, bin ich gern dabei!!!
Ich melde mich in jedem Fall am Samstag vorher für eine feste Zusage!

Viele liebe Grüße
Yvonne :lol:

Benutzeravatar
Lexi
Harter Kern
Beiträge: 205
Registriert: So 12. Jul 2009, 20:10
Wohnort: PB-SN

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Lexi » Fr 10. Jun 2011, 13:10

Hallo Silvia,

wie versprochen bin ich auch dabei ! :up:

LG

Lexi
2.Gang... 3.Gang... Ortsausgang...

Yvonne
Harter Kern
Beiträge: 118
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 21:41
Wohnort: Borchen
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Yvonne » Do 16. Jun 2011, 19:14

Hallo ihr Lieben,

wie schon angekündigt, konnte ich es noch nicht versprechen...
leider kann ich nicht kommen. Möglicherweise kann ich euch aber zumindest mein Auto zur Verfügung stellen :)
Ich hoffe ihr habt einen tollen Tag! Bin traurig, doch leider geht es nicht anders.
Bin ich Gedanken bei euch und hoffe die Kinder haben mit euch ne Menge SPaß!!!

Viele liebe Grüße und bis hoffentlich bald

Die Yvo

Benutzeravatar
Silvia
Touren-Fee
Beiträge: 765
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:16
Wohnort: Paderborn

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Silvia » Fr 17. Jun 2011, 19:07

An alle, die Sonntag mitmachen wollen,

wir, die Mitarbeiter vom ambulanten Kinderhospizdienst, sind optimistisch und rechnen mit trockenem Wetter.
Sollte es dennoch regnerisch sein, wäre es super, wenn wir den Kindern doch die Ausfahrt im geschlossenen Cabrio anbieten können. So wäre der Nachmittag nicht ganz so düster.

Wenn aber einer von euch dann nicht fahren möchte, ist es auch kein Thema, dass werden wir akzeptieren.

Ich wünsche, hoffe und warte auf einen sonnigen trockenen Sonntag.

Liebe Grüße

Silvia

Benutzeravatar
Frank
Chrom-Junkie u. Obenrum-Gott
Beiträge: 1859
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 19:50
Wohnort: Delbrück-Boke

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Frank » Fr 17. Jun 2011, 21:46

Silvia hat geschrieben:An alle, die Sonntag mitmachen wollen,

wir, die Mitarbeiter vom ambulanten Kinderhospizdienst, sind optimistisch und rechnen mit trockenem Wetter.
Sollte es dennoch regnerisch sein, wäre es super, wenn wir den Kindern doch die Ausfahrt im geschlossenen Cabrio anbieten können. So wäre der Nachmittag nicht ganz so düster.

Wenn aber einer von euch dann nicht fahren möchte, ist es auch kein Thema, dass werden wir akzeptieren.

Ich wünsche, hoffe und warte auf einen sonnigen trockenen Sonntag.

Liebe Grüße

Silvia

...egal was für ein Wetter am Sonntag vorherrscht, wir sind dabei auch wenn's Regnen sollte - frei nach dem Motto: "Jetzt erst recht!"


Bis Sonntag,

Frank
MX-5, er-fahre das Gefühl JUNG zu bleiben...

Boris
Harter Kern
Beiträge: 290
Registriert: Do 19. Mai 2005, 17:28
Wohnort: Bielefeld

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Boris » Sa 18. Jun 2011, 10:42

Wie jetzt? Flucht vor dem Feinde??
Nix da! Von so ein bischen Regen lassen wir uns nicht aufhalten!

WOOOOOOOOOZAAAAAAAAAAAA!!!!

Benutzeravatar
Guido
Forengott
Beiträge: 596
Registriert: Di 23. Sep 2003, 07:22
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Guido » Sa 18. Jun 2011, 19:02

Ich war heute extra nochmal in der Waschanlage, jetzt kann also wettertechnisch gar nix mehr schiefgehen! :up:
Viele Grüße,
Guido

Benutzeravatar
Silvia
Touren-Fee
Beiträge: 765
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:16
Wohnort: Paderborn

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Silvia » Sa 18. Jun 2011, 19:12

Ihr seid alle soooooooooooo toll !!!!!
Bis morgen :D

Benutzeravatar
Ivi
Stammtisch-Kenner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:42
Wohnort: Atteln

Re: Ausfahrt für ambulanten Kinderhospizdienst Paderborn

Beitrag von Ivi » Sa 18. Jun 2011, 21:26

..... auch wenn mein Auto aussieht wie sau :oops: schäm, ich komme mit :up:

bis morgen

die Ivi
Matchboxauto :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste