Brunchen in Bielefeld

Autos sind da um bewegt zu werden.
Die nächste Tour kommt bestimmt.

Moderatoren: Guido, Frank

Antworten
Boris
Harter Kern
Beiträge: 292
Registriert: Do 19. Mai 2005, 17:28
Wohnort: Bielefeld

Brunchen in Bielefeld

Beitrag von Boris » So 28. Aug 2011, 17:48

Hallo zusammen,

gestern beim Lichterfest hatten wir eine Eingebung:

Wir wollen am 25.09. (Sonntag) hier bei uns in Bielefeld im Bernstein Brunchen gehen.
Treffen wäre um 9:55 Uhr vorm Bernstein (vor Pizza Hut), so daß wir pünktlich um 10 Uhr oben sind und loslegen können.
(Fahrzeit Mönkeloh - Bi, Sennestadt ca. 20 Min./ Bi. Sennestadt - IKEA ca. 10 Min./ O.W.D. - City ca. 5 Min.) Ist zwar leider ein kleines
Stückchen zu fahren für Euch, aber die Uhrzeit schätze ich als noch "Human" ein.

Parkmöglichkeiten gibt es zur Zeit nur begrenzt, da quasi alle nahen Parkhäuser umgebaut werden und der Kesselbrink ebenfalls nur noch knapp 40% seiner Kapazitäten hat. Rechnet also lieber 10 Minuten mehr ein für die Parkplatzsuchen...

Wenn wir dann irgendwann mit dem Brunchen fertig wären, könnten wir ja noch einen Ausflug in's nahe Lenkwerk machen - zu Fuß ca. 15 Minuten entfernt. Einige wollten da ja eh schon längst hin.


So, das war 's jetzt eigentlich schon und nun liegt es an Euch, ob Ihr wollt, könnt und mögt.

Einsendeschluss ist der 09.09! Das Bernstein ist immer reichlich voll, so daß man gezwungen ist gut 2 Wochen im Vorraus zu buchen. Ein oder zwei Stühle kann man wohl immer irgendwie noch an den Tisch quetschen. Ach ja, preislich liegen wir bei 17,-- € pro Kopf und Nase (inkl. 1 Glas Sekt).


In diesem Sinne: Zückt die Terminkalendar!

LG
Boris & Dani. :huhu: :huhu:

P.S.:
Und wem das immer noch nicht reichen sollte, um den Sonntag rum zu kriegen oder für den das Lenkwerk nichts ist, der kann ja in den Ortsteil "Schildische" fahren (MediaMarkt, Obernsee) - denn dort ist der "Bielefelder Stiftsmarkt". Bischen Kirmes, bischen Strassenfest, bischen Flohmarkt. Dort kann man wunderbar um "die Häuser ziehen", eine Bratwurst essen, bischen bummeln, spazieren gehen und bei einer Zuckerwatte (oder anderen Leckereien) einfach den Tag geniessen! :pfeiff: :pfeiff:


Teilnehmer:Conny & Frank
Silvia
Dani & Boris
Uta
Zuletzt geändert von Boris am Di 30. Aug 2011, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank
Chrom-Junkie u. Obenrum-Gott
Beiträge: 1860
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 19:50
Wohnort: Delbrück-Boke

Re: Brunchen in Bielefeld

Beitrag von Frank » So 28. Aug 2011, 18:39

Moin Moin,

klar sind wir dabei - haben es ja schließlich mit euch zusammen ausgeheckt... :wink:

Wir denken das der ein oder andere danach noch mit uns noch ins Lenkwerk will, bietet sich ja an wenn man schon mal die "weite Reise nach BI" macht. :lol:
Wir freuen uns schon drauf!

LG Conny & Frank
MX-5, er-fahre das Gefühl JUNG zu bleiben...

Benutzeravatar
Silvia
Touren-Fee
Beiträge: 765
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:16
Wohnort: Paderborn

Re: Brunchen in Bielefeld

Beitrag von Silvia » So 28. Aug 2011, 20:54

Hallo Boris,

nach den gestrigen Ankündigungen zu diesem Treff, kann/will/möchte ich auf jeden Fall sagen: Bin dabei !!!

Termin ist in meinem Kalender eingetragen. Klappt so gerade noch vor meiner Reha.

Ich freue mich drauf

Silvia

mx*577
Harter Kern
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 13:15
Wohnort: Paderborn

Re: Brunchen in Bielefeld

Beitrag von mx*577 » Di 30. Aug 2011, 11:36

Hallo Boris,

da wollte ich schon immer einmal Brunchen :D :D :D
Komme allerdings allein (Dirk ist auf Herrentour am Gardasee :wink: ...)
cu Uta
MX - 577 Blue Sky 4ever

Benutzeravatar
Antje
Harter Kern
Beiträge: 1019
Registriert: So 28. Sep 2003, 20:39
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Brunchen in Bielefeld

Beitrag von Antje » Sa 10. Sep 2011, 18:06

Schöner Gedanke, für uns unpassender Termin.
Viel Spaß und haltbare Bäuche! :-D

Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 514
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Brunchen in Bielefeld

Beitrag von UliB » Sa 10. Sep 2011, 19:56

Schade, leider auch für mich unpassender Termin.
Euch einen schönen Tag, auch im Lenkwerk.

Gruß Uli
Es kommt anders, wenn man denkt!

Benutzeravatar
Silvia
Touren-Fee
Beiträge: 765
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:16
Wohnort: Paderborn

Re: Brunchen in Bielefeld

Beitrag von Silvia » So 25. Sep 2011, 19:11

Hallo Dani,
hallo Boris,

DAS war eine geniale Idee von Euch, hoch oben, über den Dächern von Bielefeld so lecker zu brunchen.
Ein wahres Vergnügen, bei dem Wetter, bei dem Angebot am Buffet und in der netten Gesellschaft.

Ich würde mal sagen: es schreit nach Wiederholung.

Seid lieb gegrüßt
Silvia van der Fahrt ;-)

Benutzeravatar
Frank
Chrom-Junkie u. Obenrum-Gott
Beiträge: 1860
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 19:50
Wohnort: Delbrück-Boke

Re: Brunchen in Bielefeld

Beitrag von Frank » So 25. Sep 2011, 20:12

Hallo nach Bielefeld,

und auch von uns lieben Dank an euch beide für die tolle Idee und Reservierung.
Können uns Silvias Worten absolut anschließen, der Sonntag war perfekt - sogar das Wetter habt ihr hinbekommen... :wink: :up:

Bild Bild Bild

Waren danach noch kurz im Lenkwerk, und haben ein paar sehr schöne Autos bestaunen können.

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Ist auf jeden Fall den Abstecher wert gewesen, so dass jeder der mal in der Nähe ist, dort reinschauen sollte - es lohnt sich! 8)


Liebe Grüße

Conny & Frank

Ps: die Bilder gibt es ein paar Nummern größer in meiner persönlichen Gallerie unter "Kurztripps"... :wink:
MX-5, er-fahre das Gefühl JUNG zu bleiben...

Benutzeravatar
Maxe
Harter Kern
Beiträge: 322
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 21:14
Wohnort: Paderborn

Re: Brunchen in Bielefeld

Beitrag von Maxe » So 25. Sep 2011, 22:05

Guten Abend, na das hört sich ja nach einen tollen Tag an.

Lena und ich waren nur ab 8:00 Uhr im Wald haben ein paar "Fank & auch Conny`s" eingesammelt. Zu Hause dann schell noch die ganze Pilzbande "geduscht und gewickelt" bevor wir dann leider schon zum "Formel eins gucken" waren. Bruno`s neuer Standkorb ist echt die Wucht. Hello`s Spüche waren heute auch mal wieder die Wonne. Eine neue Hauskatze ist noch etwas mager, aber bis zu nächsten Grillen wird das dann schon noch was.
Mit vollgestopften lecker Grill-Bauch stehe ich nun schon seit 20:00Uhr in der Küche und brate die Pilze weg, bin jetzt aber fertig damit und freue mich nur noch auf das aller-aller-schönste: "mein Bett"


in diensem Sinne allen eine gute Nacht für diesen wündervollen Tag, mit Sonnenschein, lieben Freunden und noch besseren Essen.


MfG
Maxe


PS: ich glaub der Maxe hatt schon ein paar Fliegenpilze gerauch, oder in der Suppe gehabt, sonnst ist der doch nie melancholisch!


:huhu:
Zuletzt geändert von Maxe am Mo 26. Sep 2011, 05:23, insgesamt 2-mal geändert.
E-MAILS waren gestern - heute ist TELEFON!
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Kommunikation meistens unnötig in die Länge gezogen wird. Es ist besser 3 Minuten lang zu telefonieren als 2 Tage lang emails hin- und herzuschicken. Euer Maxe

Benutzeravatar
Frank
Chrom-Junkie u. Obenrum-Gott
Beiträge: 1860
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 19:50
Wohnort: Delbrück-Boke

Re: Brunchen in Bielefeld

Beitrag von Frank » So 25. Sep 2011, 22:13

Maxe hat geschrieben:Guten Abend, na das hört sich ja nach einen tollen Tag an.

...Die neue Hauskatze ist noch etwas mager, aber bis zu nächsten Grillen wird das dann schon noch was...

:huhu:

:o wie jetzt - Ok, soll ja schöne Rezepte dafür geben... :lol: :rotf:


Lg und guten Hunger

Frank
MX-5, er-fahre das Gefühl JUNG zu bleiben...

Antworten