Sportauspuff für den NA

Hier dreht sich alles um unseren Liebling auf vier Rädern.

Moderatoren: Guido, Frank

Antworten
Benutzeravatar
roadstermichael
Barchetta-Winker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 21:54
Wohnort: Marsberg

Sportauspuff für den NA

Beitrag von roadstermichael » Do 9. Jan 2014, 19:22

Hallo Leute,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Sportauspuff für den NA, ESD reicht erstmal. Bevor ich mir von IL Motorsport die kleine BBK bestelle, wollte ich mal nachfragen ob sich hier vielleicht jemand (natürlich zu einem angemessenem Preis) von einem ESD trennen möchte ;)
Und dann noch eine Frage, gibts hier im Forum jemanden, der eine BBK Anlage hat und davon berichten kann? Finde im Netz eigentlich nur Leute, die damit zufrieden sind.

mfg
Michael
Landstraße, das ist mein Revier. Da sitz ich am Ende der Nahrungskette.

Benutzeravatar
Lexi
Harter Kern
Beiträge: 205
Registriert: So 12. Jul 2009, 20:10
Wohnort: PB-SN

Re: Sportauspuff für den NA

Beitrag von Lexi » Do 9. Jan 2014, 22:28

Hallo Michael !

Herzlich willkommen ! :D

Die kleine BBK hat nur einen Nachteil: Deine Nachbarn wissen immer wann du los fährst und wann du nach Hause kommst... :wink:

Wenn du damit leben kannst, machst du nichts verkehrt. Gebraucht ist Glückssache, da sich selten jemand davon trennt. Meistens sind sie dann ordentlich ausgebrannt (noch lauter) und kosten auch nicht sooo viel weniger.
Zur Info: Der NA hat ab Kat nur ein Rohr bis zum Endschalldämpfer. Deshalb ist der NA immer deutlich lauter als vergleichbare NB (mit VSD).

Es gibt ein paar "Stammtischler" die eine BBK haben. Montag ist Stammtisch, vielleicht hast du Glück und kannst die Anlage live anhören.

LG

Lexi
2.Gang... 3.Gang... Ortsausgang...

Benutzeravatar
MichaelG
Harter Kern
Beiträge: 849
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 17:53
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff für den NA

Beitrag von MichaelG » Fr 10. Jan 2014, 08:54

Hi,

ich hatte die kleine BBK in Verbindung mit nem Twister in meinem NA.
Die BBK ist echt nett, man kann aber durchaus Einfluss darauf nehmen, was die Nachbarn mitbekommen.

Ich war sehr zufrieden.
Gruß,

Michael
---
Meine Lieblingsmaße: 180-45-90
Die Winkelgrade der nächsten Kurven!

Benutzeravatar
roadstermichael
Barchetta-Winker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 21:54
Wohnort: Marsberg

Re: Sportauspuff für den NA

Beitrag von roadstermichael » Fr 10. Jan 2014, 21:44

Dann wird Anfang der nächsten Saison wohl eine kleine BBK unterm NA röhren 8)
Das mit den Nachbarn wird man schon irgendwie hinbekommen, zur Not gibts für die ne Jahresration Ohropax :P

lg
Michael
Landstraße, das ist mein Revier. Da sitz ich am Ende der Nahrungskette.

Benutzeravatar
Jimmy
Stammtisch-Kenner
Beiträge: 53
Registriert: Do 4. Nov 2004, 14:56
Wohnort: Paderborn-Elsen
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff für den NA

Beitrag von Jimmy » Fr 24. Jan 2014, 09:51

Hallo , das trifft sich ja gut!! Denn ich suche auch einen für meinen NA, aber scheint schwer zu sein einen gebrauchten zu bekommen. :)/

Benutzeravatar
UliB
Harter Kern
Beiträge: 513
Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Sportauspuff für den NA

Beitrag von UliB » Do 30. Jan 2014, 12:45

Warum eigentlich gebraucht?

Bei IL-Motorsport gibts ne neue BBK-Komplettanlage für 300,-€, aus Edelstahl!!

Warum sollte jemand die verkaufen, hält doch bestimmt sehr lange.
Ich nehme doch auch kein gebrauchtes Öl oder abgenudelte Kerzen.

Wenn kaputt, dann neu, wenns nur um laut geht, musst Du eben investieren.

Gruß Uli
Es kommt anders, wenn man denkt!

Benutzeravatar
roadstermichael
Barchetta-Winker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 21:54
Wohnort: Marsberg

Re: Sportauspuff für den NA

Beitrag von roadstermichael » Sa 26. Apr 2014, 11:34

So,

Die kleine BBK ist runter und ich komm aus dem Grinsen nicht mehr raus 8) Am 02.05. wird sie eingetragen :)
Landstraße, das ist mein Revier. Da sitz ich am Ende der Nahrungskette.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast